Have you played this game?You can rate this game, record that you've played it, or put it on your wish list after you log in. |
Die Außerirdischen waren da, und sie waren nicht freundlich! Sie sind in Ihren Raumschiff in Kalkhausen gelandet, also direkt vor der StüMP, denn Kalkhausen besteht nur aus der StüMP, aber was heißt das überhaupt? StüMP ist die Abkürzung für "Staatlich überprüfende Stelle für Medienproblematiken". Na, jedenfalls sind zwei Außerirdische dort eingedrungen und haben einen Stapel von zehn Disketten voll illegaler Kopien und indizierungsreifen Materials mitgehen lassen.
Sie waren dabei allerings nicht vorsichtig genug, und so gelang es der irdischen Luftwaffe das Raumschiff zu orten, Zwei Jäger wurden aus Gründen der Aufklärung losgeschickt, das UFO konnte nicht entkommen. Es wurde gestellt und gab auf. Leider wurde die galaktische Geste der Aufgabe - das Schießen aus allen Rohren unter ständigen Verfehlen des Gegners, (ein System, das man schon längst hatte ändern wollen, man war vor lauter Beschlüssen über Diätenerhöhungen bloß noch nicht dazu gekommen), völlig fehlgedeutet.
Das UFO wurde unter Beschuß genommen und letztendlich vernichtet. Die Explosion nahm nicht nur die beiden Jagdflugzeuge, sondern auch Großbritanien und Frankreich (und das exakt entlang der Grenze!) mit in die ewigen Jagdgründe. Wie durch ein Wunder wurden die Disketten hierbei nicht beschädigt, sondern nur einigermaßen gleichmäßig um den Erdball verteilt. Es wird befürchtet, daß die Daten nach wie vor intakt sind und die Disketten sich an einem anderen Stützpunkt der Außerirdischen auf (dem Rest) der Erde befinden. Die Disketten müssen wiederbeschafft und auf der Stelle indiziert, oder von der Erde entfernt werden!
Es gibt nur einen Mann, der das erledigen kann: Hans Klein von der StüMP, genannt "Cool, der Loser"
c64-wiki.de
Ein weiteres gutes Adventure der legendären Byteriders mit gewohnt abgedrehter Story, schrägen Humor, schönen Bildern und guten Parser, nur die Schlußsequenz bleibt etwas unter den Erwartungen.
See the full review